Datum und Zeit
08.11.2021
19:00 – 21:00 Uhr

Kategorien


Liebe Teilnehmende und Interessierte des Ausschuss Gemeinschaftsverpflegung & Ernährungsbildung,

Für Dienstag, den 8. November, 19-21 Uhr laden wir zu unserem kommenden Treffen, das wir als Zoom-Meeting durchführen, ein.
Wir werden diese Punkte auf der weiten Landkarte der Kölner „Ernährungslandschaft“ abschreiten:

Landmarke 1:     Schulgarten
Mit der „Offenen Schule Köln“ laufen Überlegungen zur Schaffung eine Schulgartens – Ulla Pauli und Bernadette Jochens wissen mehr.

Landmarke 2:     Offener Kochtopf
In vier Wochen wird zum dritten Mal der Kochtopf unseres Ausschusses geöffnet, die Einladung zum 10. Dezember folgt separat. Was bisher geschah erzählen Silvia Fröhning, Kirsten Heinen und Maik Gisbert.
Zudem bringt Lizzy Carduck einen Impuls aus dem NEiS-Projekt mit.

Landmarke 3:        Regional, nachhaltige und  biologische Schulmensen-Gemeinschaftsverpflegung
In den Schulen eine regionale, nachhaltige und biologisch orientierte Gemeinschaftsverpflegung  zu schaffen ist mehr als ein Verwaltungsakt. Gemeinsam schmieden wir eine politische Strategie.

Landmarke 4:     Report aus Wien
Vom Webinar am 4.11.2021 erhalten wir Tipps und Anregungen durch alle, die von uns dabei waren.

Landmarke 5:     StErn-Kita-Projekt
Es ist wieder viel passiert in den elf Modell-Standorten. Bernadette Jochens und Lizzy Carduck präsentieren den aktuellen Stand.

Landmarke 6:        Impressionen
Wie haben wir die Kölner Ernährungslandschaft an diesem Abend erlebt – unsere geteilten Erlebnisse im Austausch und – „Auf Wiedersehen“ 🙂

Allen ein gute Zeit – wir freuen uns Euch am 8.11.2021 um 19 Uhr im ZOOM-Land zu sehen. Hier der Link:
Ernährungsrat Köln und Umgebung lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Thema: Ausschuss Gemeinschaftsverpflegung & Ernährungsbildung

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/5825587897?pwd=WDh0SkFLeWdNcnM4R1pubUdLQm92Zz09

Herzliche Grüße,

Josef Schäfers

Sprecher des Ausschusses
„Gemeinschaftsverpflegung und Ernährungsbildung“
Im Ernährungsrat Köln

Ernährungsrat Köln