Ab heute ist die Webseite für unser StErn Kita Projekt nun offiziell online!

Dort finden Interessierte neben einer Einführung zum Hintergrund und den Zielen des Projektes auch Informationen zu den teilnehmenden Kitas und dem Projektteam.

Im weiteren Verlauf des Projektes werden dort außerdem die beteiligten regionalen Erzeuger*innen gelistet werden. Momentan arbeiten wir fleißig an der Erstellung des sogenannten Baukastens. Dort finden sich neben einer Sammlung an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten auch Bildungsmodule, saisonale Gemüse-Steckbriefe, Pflanzanleitungen und weitere für die Ernährungsbildung benötigte Materialien. Diese werden vom Projektteam nach der im letzten Jahr erfolgten Bedarfsanalyse in den beteiligten Einrichtungen nach und nach erstellt bzw. vervollständigt und stehen neben den Kitas auch allen anderen Interessierten zur Verfügung.

Sollten trotz der FAQ noch Fragen offen bleiben, kann man dem StErn Kita Team gerne über das Kontaktformular eine Nachricht schicken. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

www.stern-kita.koeln

Ernährungsrat Köln